Dem Leben auf der Spur 

Teil zu haben an dem, was Menschen bewegt, treibt mich an. Die Motivation, die jedem Schritt innewohnt, interessiert mich. Erst die scheinbaren Hindernisse im Leben lassen uns wachsen: So bin ich dem Leben auf der Spur.

Ich verstehe mich als Botschafterin der guten Gedanken, die gerade aus Krisen erwachsen. Mich beschäftigt immer wieder die Frage, wie das Leben funktioniert: Für mich als Einzelperson und für uns alle in einer sich wandelnden Gesellschaft.

Mein Handwerkszeug lernte ich bei einer Tageszeitung. Vorher habe vielseitige Erfahrungen gesammelt: Postlehre, Fachhochschulreife auf dem 2. Bildungsweg, Studium der Betriebswirtschaft und die Geburt meiner Tochter haben mein Leben geprägt.

Seit meiner Selbständigkeit 2003 treffe ich immer wieder auf engagierte Frauen. Interessierten mich anfangs die einzelnen Lebensgeschichten, bereite ich heute Themen vielseitig auf: Ich blogge, schreibe für Magazine und biete Seminare für Freiberufler und Selbstständige an. Dabei habe ich besonders das Thema Nachhaltigkeit im Auge, denn ich bin davon überzeugt, dass, wer bei sich etwas ändert, damit auch die Welt ein klein wenig verändern kann.

Stationen meines Lebens verrät Ihnen mein Steckbrief (PDF)...

Christine Dittmann  .  Freie Journalistin . Tel. 04131-49570  .  info@die-schreiberin.de